Handlingtech eröffnet Vertriebscenter West in Werdohl

23.03.2017

Zum 1. April 2017 eröffnet die HandlingTech Automations-Systeme GmbH ein neues Vertriebscenter in den Räumlichkeiten des Spann- und Zerspanungsexperten Remmel in Werdohl. Zwei zusätzliche Vertriebsmitarbeiter werden von dort ab sofort den umliegenden Markt betreuen. Auch gibt es bereits Pläne, den Standort in Zukunft zu einem Vertriebs- und Servicecenter zu erweitern. Der angeschlossene Showroom bietet darüber hinaus die Möglichkeit, interessierten Kunden die vielfältigen Automationslösungen von HandlingTech auf anschauliche Weise näherzubringen. „Unser neuer Standort in Werdohl ist für uns eine ideale Ausgangsbasis zur weiteren Erschließung des nordrheinwestfälischen Marktes. Für potentielle und bestehende Kunden aus den umliegenden Regionen und Ländern sind wir jetzt ebenfalls noch schneller und unkomplizierter zu erreichen“, so Dipl.- Ing. Jörg Hutzel, Geschäftsführer der HandlingTech Automations-Systeme GmbH mit Hauptsitz in Steinenbronn. „Viele Fragen und sogar technische Schwierigkeiten können mittlerweile bereits übers Telefon oder Internet geklärt werden, die persönliche Nähe zu unseren Kunden ist uns aber dennoch besonders wichtig.“

Als neuer Vertriebsmitarbeiter konnte zudem Ulrich Remmel gewonnen werden, welcher mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung und seinem herausragenden Netzwerk – insbesondere im südwestfälischen Zerspanungsmarkt – zum künftigen Erfolg der Marke HandlingTech in der Region beitragen wird. Das Team vor Ort wird komplettiert durch einen weiteren Vertriebsingenieur und, wenn alle Erwartungen erfüllt werden, auch bald durch einen oder sogar mehrere lokale Servicetechniker. „Die Räumlichkeiten liefern uns alle Voraussetzungen, um unsere regionalen Kontakte auch in Zukunft in allen kundennahen Bereichen direkt von Werdohl aus zu unterstützen“, beschreibt Hutzel die Pläne für den neuen Standort. „Wir sind nicht nur schneller bei Kunden, sondern bieten ihnen mit unserem neuen Showroom auch eine nahgelegene Anlaufstelle, um unsere innovativen Produktlösungen vorab praxisnah zu erleben.“

Seit über 20 Jahren projektiert, konstruiert und produziert HandlingTech hochwertige und wirtschaftliche Automationslösungen als autarke Maschinen oder Maschinenadaptionen für nahezu jeden industriellen Prozessablauf – von Standardsystemen bis hin zu hochkomplexen Sonderanlagen. Mit Hilfe moderner Knickarmroboter ermöglichen die von HandlingTech entwickelten Automatisierungsplattformen ecoZ, SRZ und palletZ die flexible Handhabung von Werkstücken, Werkstückträgern oder auch Werkzeugen in jeglicher Form und Größe. Abgerundet wird das Programm durch die mehrachsigen Linearlösungen der lineX-Serie.

„Wir sind ein expandierendes Unternehmen im Bereich der Automationstechnik“, erläutert Jörg Hutzel weiter. „Selbstverständlich trägt zu unserem Erfolg ein verantwortungsvolles, motiviertes Team bei, das unseren Kunden bei der Umsetzung seiner individuellen Anforderungen in jeder Phase unterstützt. Seit der Gründung der Firma HandlingTech im Jahr 1994 setzen wir Zeichen im Fortschritt der Automation und freuen uns, Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg begleiten zu können. Von nun an auch am Standort Werdohl. Nehmen Sie also Kontakt mit uns auf.“

© 2017 REMMEL Consulting GmbH  |  Impressum  |  Datenschutz